Fotografie

Ich fotografiere schon etwa seit meinem zwölftem Lebensjahr. Eine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir im Alter von 14-15 Jahren. Diese erste Kamera hatte doch einige Unzulänglichkeiten, manche Bilder waren sehr gut und andere wiederum für einen Laien entweder unter- oder überbelichtet, dies kam dadurch, dass die Belichtungsmessung nicht durch das Objektiv erfolgte sondern oberhalb.

Nach meiner Bundeswehrzeit stieg ich auf eine Minolta SR100 Spiegelreflexkamera um und verbesserte die Kamera in den Folgejahren mit einer X700. Zu dieser Kamera legte ich mir noch ein Weitwinkel und Teleobjektiv zu.

Bild01

Um die Jahrtausendwende wurde die Digitale Fotografie immer attraktiver und ich setzte fortan auf diese doch sehr komfortable Möglichkeit Bilder zu machen und auch zu zeigen. Alle bis dato vorhandenen Bilder wurden in einer Hau Ruck Aktion digitalisiert. Die ersten digitalen Gehversuche machte ich noch mit einer Kamera von HP, wechselte dann zu einer Canon Powershot und im Jahr 2006 konnte ich mit einer digitalen Spiegelreflex Canon 400D Erfahrungen sammeln. Die Möglichkeiten die sich mir dann mit der Canon 60D und einer Systemkamera, die man "fast" immer dabei haben konnte einer EOS M sind schon toll.

Die Makrowelt faszinierte mich schon seit Beginn der digitalen Fotografie und man entdeckt hier oft Dinge die man mit bloßem Auge nicht sieht.

Mein Portfolio:

Landschaftsaufnahmen

Pflanzen

Makrowelt bei Pflanzen und Tieren

Aktuelle Bilder gibt es auf meinem Flickr stream, oben auf der Seite gibts den Link.

Joomla templates by a4joomla